3. Immobilientag im Hammer Westen

Zu tun gibt’s genug im Hammer Westen. Und es gibt Profis, die wissen, wie es geht. Am „Immobilientag“ bringt das Wirtschaftsbüro Hamm-Westen sie zusammen.

Am Samstag, 26. März, von 10 bis 17 Uhr wird die lokale Messe in den Räumen von HolzLand Bunzel wieder zum Treffpunkt für alle werden, die sich für die Sanierung oder Verschönerung von Wohnungen und Häusern interessieren. Das Bauhandwerk wird ebenso vertreten sein wie Immobilien-Fachleute für Fragen zur Finanzierung und Förderung.

Die Veranstaltung ist für die Besucherinnen und Besucher kostenlos, eingeladen sind Wohnungseigentümer:innen, aber auch Familien, die einfach neugierig auf Trends im Bereich Bauen und Wohnen sind. Vorträge sind unter anderem zu den Themen Einbruchschutz und Energieeinsparung geplant. Coffee Bike und Food Truck sowie Aktionen für Kinder bereichern das Rahmenprogramm.
 

Welche Neuigkeiten gibt es im Bereich Smart Home? Wie baue ich ein Bad barrierefrei um? Lohnt es sich, in eine neue Heizung zu investieren? -¬ Die Antworten auf solche Fragen geben Expertinnen und Experten am Immobilientag direkt vor Ort. „Der Immobilientag hat bereits in den vergangenen Jahren eindrucksvoll gezeigt, welche Kompetenz die Unternehmen im Hammer Westen den Kunden rund um das Thema Bauen und Immobilien bieten können“, sagt Ruth Weber vom Wirtschaftsbüro Hamm-Westen, das den Immobilientag nun bereits zum dritten Mal auf die Beine gestellt hat.

Auch der Vernetzung der Unternehmen untereinander hat der Immobilientag bereits Schub verliehen. Als er im vergangenen Jahr wegen Corona nicht stattfinden konnte, haben sich einige der Bauhandwerker zusammengetan, um ihre Angebote auf der Internetplattform www.hammer-heimwerk.de zumindest virtuell zu bündeln. „Jetzt freuen wir uns natürlich umso mehr auf das persönliche Gespräch“, sagt Peter Hönighaus von HolzLand Bunzel.

 „Natürlich bedeutet die Vorbereitung auch für uns einigen Aufwand, ohne die tatkräftige Unterstützung des Wirtschaftsbüros wäre das gar nicht möglich. Dafür sind wir sehr dankbar. Die Erfahrungen der letzten Jahre habe gezeigt: Es lohnt sich.“

Unternehmen beim 3. Immobilientag:

  • HolzLand Bunzel
  • Schröter und Fabian, Sicherheitstechnik
  • Callea, Maler- und Lackiererei
  • Northoff Kälte + Klimatechnik
  • Hit GmbH Heizung & Sanitär
  • Bauelemente Schmidt
  • beta Immobilien
  • Volksbank Hamm
  • Sparkasse Hamm
  • Schornsteinfeger Bernd Mertens
  • Stadtplanungsamt Hamm
  • Quartiersarchitekt Hamm-Westen


Ansprechpartnerin:

Gabriela Dick, Wirtschaftsbüro Hamm-Westen
Telefon 02381 / 9293-410
E-mail:

Veranstaltungsort
Wilhelmstraße 191 A
59067 Hamm